Die Ehemaligen und Freunde
Für Ehemalige: Viele Absolventinnen und Absolventen treffen sich regelmäßig und halten Kontakt untereinander, weit über die Studienzeit hinaus. Über Jahrzehnte bestand dieses Netzwerk unter dem Namen "Bruder- und Schwesternschaft" mit gewählten Ältesten. Wir wollen die Verbindung weiter pflegen und entwickeln. Als Absolventin oder Absolvent sind Sie zum jährlichen Konvent der Ehemaligen eingeladen und erhalten regelmäßig die Ehemaligenbriefe.
Für Ehemalige und Freunde: Eine starke Gemeinschaft aus ca. 2.000 Ehemaligen und Freunden steht seit mehr als 50 Jahren hinter unserer Arbeit. Ohne Sie wäre die Ausbildung für den missionarischen Dienst nicht möglich, denn: Für einen Studienplatz an einer staatlichen Hochschule stehen monatlich zwischen 700 und 1.000 € zur Verfügung. Unsere Ausbildungsstätte erhält dagegen keinerlei staatliche oder kirchliche Zuschüsse. Dies gilt auch für den geplanten Studiengang am neuen Standort Berlin.
Seit November 2015 können Sie Ihrer Verbindung mit unserer Arbeit auch Ausdruck geben und die Arbeit mitgestalten durch eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.
Als Fördermitglied, Ehemaliger oder Freund erhalten Sie von uns regelmäßig Neuigkeiten per Post oder E-Mail. Den neuen Freundesbrief können Sie hier herunterladen und abonnieren.
Wie können Sie das Theologische Studienzentrum Berlin unterstützen?
- Vertrauen Sie zusammen mit uns auf Gott und leben und reden Sie verheißungsorientiert!
- Beten Sie für uns!
- Lesen Sie den Freundesbrief (auch als Newsletter über E-Mail erhältlich ... hier bestellen)
- Erzählen Sie von uns und machen Sie andere mit unserer Arbeit bekannt, zum Beispiel in Ihrer Gemeinde oder im Gemeindebrief!
- Ermöglichen Sie unseren Dienst durch Sachspenden und finanzielle Förderung!
- Fördern Sie die Ausbildungs- und Ehemaligenarbeit als Mitglied im Förderverein!
Auf diese Weise tragen Sie dazu bei, dass Hauptamtliche ausgebildet werden und Menschen im säkularen Umfeld das Evangelium hören und erfahren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!